Carolina Simm Spring Sommer 2016 Titelbild

Exklusiv bestickte Abendkleider mit berauschender Wirkung – so definiert sich die Carolina Simm Spring Summer 2016 Kollektion. Sie präsentierte am Abend des zweiten Tages der Fashion Week in Potsdam (Veranstaltung Potsdam Now) ihre Abendmodekreationen. Durch die zeitlose Eleganz und die unverkennbare Individualität jedes ihrer Kleider, repräsentieren diese die klassisch edle Note des Labels und heben ihre feminine Kreativität hervor. Das Hutlaben Maliné vollendete mit ausgefallenen Kreationen die Outfits von Carolina Simm.

heprodimagesfotos93120150707hutatelier2.jpg

Die Modemesse "Potsdam Now" ist gestartet. Dort präsentieren die Designerinnen Carolina Simm und Kristin Müller Abendkleider und passende Hüte - made in Potsdam.

Potsdam - Bauschige Federborten, feine Spitze und individuelle Schnitte gepaart mit verzierten Krempen, frechen Details und gedeckten Farben. So lassen sich die Kreationen von Designerin Carolina Simm und Hutmacherin Kristin Müller kurz beschreiben. Wirklich gerecht wird es den modischen Kunstwerken allerdings nicht, denn die muss man eigentlich fühlen, anfassen und vor allem immer wieder anschauen, um alle liebevoll gesetzten Details entdecken zu können.

maedchentraum01

Am Potsdamer Hauptbahnhof hüpfte die frisch gebackene „Miss BlickPunkt 2012“ fröhlich über die Straße und freute sich auf das bevorstehende Shooting. Bianca Dobrzynski genoss die Aufmerksamkeit der Visagistin, der Designerin Ulrike Carolina Simm vom Modelabel SimmBerlin und des Fotografen Bernd Kröger von der Potsdamer Agentur Kröger. In den großen Gewächshäusern des Botanischen Gartens fand das Fotoshooting statt. Nach fast zwei Stunden war das Werk vollbracht. Bianca erkannte sich selbst kaum wieder, war aber mit der Grazie eines Models durch den Schnee geschritten und durch die eleganten Kleider ganz verzaubert. Besonders gefallen hat ihr das wunderschöne mit Strass besetzte Abendkleid „Onyx“. Dabei entstanden natürlich wundervolle Augenblicke die im Shooting festgehalten wurden.

heiratenmitsimmkleid

Ein wundervolles und aufregendes Shooting mit einem glänzenden Ergebnis – die erste Magazinanzeige mit dem Titel „Wedding Time“ für unsere Bridal Couture Kollektion. Besonders auffallend sind die unterschiedlichen Modelle. Sie machen deutlich wie „individuell schön“ das Brautkleid für den atemberaubendsten Moment im Leben eine Frau sein kann.

anjakling01

Am 20. September fand im Theater am Potsdamer Platz die diesjährige Verleihung der Goldenen Henne statt. Vorhang auf zu einer Show, bei der nationale und internationale Stars geladen sind. Denn nicht nur die Preisträger der 18. Goldenen Henne sind Hochkaräter - Auch Anja Kling in einer eleganten Abendrobe von SIMM BERLIN strahlte bei Ihrem Gang über den roten Teppich.

dschungel

Bei den ersten vorsichtigen, schlacksigen Schritten, breitet sich unter den Beteiligten ernsthafte Sorge um die Gesundheit der jungen Frau aus. Umso erstaunlicher ist es, wie schnell die leidenschaftliche Tänzerin in ihre neue Rolle schlüpft. Bei den ersten Fotos wirkt Ammich noch unsicher und schüchtern. Das mag auch am opulenten Outfit und dem strassbesetzten Hut der Potsdamer Modistin Kristin Müller liegen. Doch Fotograf Bernd Kröger nimmt dem unerfahrenen Model die anfängliche Scheu und schnell verfliegt die Zurückhaltung. Plötzlich zuckt die blonde Berlinerin zusammen und hält sich am Geländer des Ententeichs fest. Grelle Blitze, gefolgt von lautem Donnergrollen, erfüllen die Luft. Ammich ist nur kurz irritiert und lässt sich auch nicht vom kurz darauf einsetzenden tropischen Regenguss ablenken, der von der Biosphäre geschickt inszeniert wird.

hollywood roben01

Potsdam, Landeshauptstadt des Bundeslandes Brandenburg. Fritz Langs Meisterwerk Metropolis, das er im Jahre 1927 schuf, steht namensgebend Pate für die neu gebaute Metropolishalle im Filmpark Babelsberg ,wo am Wochenende vom 04 bis 06 November 2011 die Messe für Genuss, Lebensart und Ambiente stattfand. Rund 200 Aussteller fanden sich dort ein, um ihre Kunst und ihre Produkte zu präsentieren. Am Samstag- und Sonntagnachmittag des besagten Wochenendes fanden auch Modenschauen statt. Darunter fiel die Mode des Labels Simm-Berlin besonders ins Auge.

modenschau metropolis01

Unsere Modenschau in der Metropolishalle Potsdam war ein wunderschöner Event. Simm-Berlin präsentierte die aktuelle Haute Couture und Prêt-à -Porter Kollektion. Gemeinsam mit Anja Gockel und anderen Modepartnern wurde im Rahmen der Kunstmesse POTSDAM –GENUSS, LEBENSART, AMBIENTE- ein erlebnisreicher Nachmittag gestaltet. Das bedeutete, Genuss mit allen Sinnen und Momente voller Inspiration zwischen Mode und Kunst. Präsentiert wurden die Kleider, die auch auf unserer Homepage zu finden sind. Abendkleider online bestellen ist das eine, doch sie in einem passenden Umfeld vorgeführt zu erleben, unterstreicht die Wirkung der Modelle. So konnte man Simm-Berlin - Fashion Design online – unmittelbar auf sich wirken lassen.

01

Simm-Berlin wurde im Jahr 2005 in Berlin von Ulrike Carolina Simm gegründet. Ihr Modelabel ist ein Geheimtipp für alle Frauen die nach hochwertiger und exklusiver Mode suchen. Die klassisch-edle Mode von Simm-Berlin ist sowohl bei besonderen Anlässen, als auch im Alltag die richtige Wahl für Nonkonformisten.